Schewa, Marco


Foto von Marco Schewa

Marco Schewa, M.Sc.

Technische Universität München

Lehrstuhl für Schaltungsentwurf (Prof. Brederlow)

Lebenslauf

Marco Schewa, geboren 1993 in Cloppenburg, machte seinen Bachelor (B.Sc.) und seinen Master (M.Sc.) in Elektro- und Informationstechnik an der TUM mit dem Schwerpunkt Hochfrequenztechnik. Bei seinen Nebentätigkeiten beim DLR,Intel sowie Halbleiterlabor der Max-Planck-Gesellschaft und durch seine Tätigkeiten bei zahlreichen studentischen Projekten sammelte Marco Kenntnisse im Bereich der Hardwareentwicklungen. Mitte 2020 gründete Marco sein Unternehmen "Schewa & Friesen technologies" (https://schewa-friesen.de/). Dort ist er als Geschäftführer tätig und entwickelt kundenspezifische Hardware. Seit September 2020 ist er wissenschaftlicher Mitarbieter am Lehrstuhl für Schaltungsentwurf.

Forschung

  • Low power analog circuits
  • Piezoelectric sensor amplifer
  • Amplifiers for DEPFET pixel detectors

Interested in a thesis on one of this topic? Don't hesitate to write me!

Veröffentlichungen

2020