Aktuelles

In Würdigung der hervorragenden Leistungen in seiner Dissertation „Surface Source Representations for the Accurate and Stable Solution of…

In Anerkennung seiner herausragenden Leistungen in Forschung und Lehre wird Prof. Meisong Tong von der Tongji University in Shanghai der mit 65000 €…

Jonas Kornprobst erhält Dr. Georg Spinner Hochfrequenz Preis 2023.

Die IEEE Antennas and Propagation Society (AP-S) hat im Jahr 2023 240.000$ für ihr Fellowship-Programm aufgebracht. Das Programm zielt darauf ab,…

Han Na gewinnt "Best Student Paper Award" auf der Tagung PIERS in Prag, Tschechien, mit seinem Beitrag "Utilization of Multiple Huygens Surfaces in…

Matthias Saurer gewann den dritten Platz »URSI Young Scientist Best Paper Award«.

Jonas Kornprobst, Alexander Paulus, Josef Knapp und Prof. Thomas Eibert werden für ihren Beitrag „Multi-Probe Array Design for Partially-Coherent…

Antennen präzise vermessen

Für seine Lehre in der Übung "Computational and Analytical Methods in Electromagnetics" bekommt Dr.-Ing. Josef Knapp von der Fachschaft Elektrotechnik…

Für seine Dissertation "Antenna Field Measurements and Transformations in Arbitrary Echoic Environments" bekommt Josef Knapp den VDE ITG…