IEEE Ultrasonics Early Career Investigator Award

Frau Prof. Dr.-Ing. Amelie Hagelauer gewann den 2021 IEEE UFFC Early Career Investigator Award! Prof. Hagelauer schloss 2007 ihr Studium mit ihrer Diplomarbeit am Lehrstuhl für Technische Elektronik (LTE) an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen ab. 2013 promovierte sie am LTE und arbeitete anschließend als Gruppenleiterin und Habilitantin am Lehrstuhl. 2019 wurde sie zur W3-Professur „Kommunikationselektronik“ an die Universität Bayreuth berufen. Seit 1. September 2021 leitet sie den Lehrstuhl für Mikro- und Nanosystemtechnik der TU München (TUM). Die Berufung erfolgte gemeinsam durch die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik und die Fraunhofer-Einrichtung für Mikrosysteme und Festkörper-Technologien EMFT.