Dr.-Ing. Florian Pfeiffer

Website: www.perisens.de
E-Mail:  pfeiffer@perisens.de

Biographie

Florian Pfeiffer wurde 1976 in Starnberg geboren. Er erwarb den Abschluss Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) in Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule München in 2001, den Abschluss Dipl.-Ing. und Dr.-Ing. in Elektrotechnik an der Technischen Universität München 2005 bzw. 2010. Beide Abschlussarbeiten wurden jeweils mit dem Dr. Georg Spinner Hochfrequenzpreis ausgezeichnet.

Im Jahr 2009 gründete er zusammen mit Prof. Dr. Erwin M. Biebl die Firma perisens GmbH (www.perisens.de), wo er seitdem als Geschäftsführer tätig ist. Die perisens GmbH ist ein Team von HF- und Signalverarbeitungsspezialisten mit Sitz in Feldkirchen bei München und bietet Dienstleistungen und Produkte im Bereich der Radartechnik und Kommunikationssysteme im Frequenzbereich bis 90GHz an.

Seit 2013 ist er Gastdozent an der Fachhochschule Ingolstadt (THI) und bietet dort eine Vorlesung über automobile Radartechnik an.