To our new students: Developing your talents through a combined effort!

To our new students: Developing your talents through a combined effort! An die neuen Studierenden: Gemeinsam Ihre Talente entfalten! TUM Präsident Thomas F. Hofmann in TUMcampus 4/19

Astrid Eckert:
TUM Präsident Thomas F. Hofmann in TUMcampus 4/19

To our new students: Developing your talents through a combined effort!
An die neuen Studierenden: Gemeinsam Ihre Talente entfalten!

Als neue Studierende an der TUM betreten Sie einen weiteren Lebensabschnitt, in dem Sie sich mit einem anspruchsvollen Studium auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.

Lassen Sie sich inspirieren von den Alumni-Persönlichkeiten, die Ihnen mit einem TUM-Studium vorangegangen sind und zum Wohl der Menschheit das Neue in die Welt gebracht haben.

Und lassen Sie sich anstecken von dem unternehmerischen Geist, den die TUM in ihrer DNA verankert hat:
Wie einst der junge Carl von Linde die erste praxistaugliche Kältemaschine entwickelt und Rudolf Diesel mit seinem Motor die Mobilität neu definiert hat, setzen heute deep-tech-Gründungen aus der TUM wie Celonis (Process Mining), NavVis (Indoor-Navigation) oder Lilium (Lufttaxis) wichtige Impulse für die Gestaltung der Welt von morgen.

An die neuen Studierenden: Gemeinsam Ihre Talente entfalten!

Editorial TUMcampus 4 | 19 3